Unser Team

Im Spirituellen Zentrum station s begleiten wir Menschen und suchen mit ihnen gemeinsam Stille mittendrin. Stille das bedeutet für uns mehr als die Abwesenheit von Lärm: zu sich finden, zur Ruhe kommen, Kraft tanken, Entschleunigung. Gerne möchten wir uns vorstellen:
 

Der rote Faden, der sich durch mein Leben, im Beruf und Alltag gleichermaßen, hindurchzieht ist die „Bewegung“. Ich bewege mich sehr gerne und mir ist es wichtig, nachzuspüren, was oder wer mich innerlich bewegt und belebt. Die körperliche und seelische – oder wenn man so will spirituelle – Dimension fließt so ineinander.

Es ist ganz wunderbar, dass ich hier in station s einen Ort mitgestalten und beleben kann, an dem die Suche und Sehnsucht nach dem Größerem, nach Sinn und Spiritualität – vielleicht auch nach Göttlichem – im Mittelpunkt steht.
So kann ich anbieten und mit er-leben, woraus ich selbst – auch in meiner Freizeit – schöpfe: Vom stillen Verweilen in der Kontemplation, über körperliche Übungen, Unterwegssein in der Natur, bis hin zu Betrachtung und Vertiefung von Filmen, Literatur oder Kunst. Besonders am Herzen liegt mir dabei die Begegnung und der Dialog mit Menschen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam zu suchen, zu entdecken und zu erleben, wer oder was uns bewegt.

Kirstin Kruger-Weiß, Pastoralreferentin, geistliche Begleiterin, Leitung station s

 

Es ist für mich ein großes Geschenk, an diesem Ort leben, suchen und arbeiten zu dürfen. Auf der Suche nach dem Göttlichen Geheimnis zu bleiben, treibt mich an. Spuren finde ich in Begegnungen mit Menschen, die ebenfalls auf der Suche sind; in der Stille, die ich hier leben darf; in dem Raum unserer Fidelis-Kirche, der mich aufatmen lässt; in der Berührung mit Kunst und Musik, die mich fast lebenslang schon spirituell inspirieren; in der Suche nach einer Sprache, die einladend und öffnend vom und zum Urgrund des Lebens redet; in der Feier von Gottesdiensten, die möglichst vielen Anknüpfungen anbieten mögen.

Im Austausch zu sein über das, was uns zutiefst anrührt, dafür kann hier ein Ort sein. Ich freue mich über jede Begegnung.

Stefan Karbach, Pfarrer, Leitung station s

Kontakt

station s
Das spirituelle Zentrum der Katholischen Kirche

Seidenstraße 39
70174 Stuttgart

Tel.: 0711 25 25 91 11
E-Mail: station-s.stuttgart@drs.de

Kontakt

Kirstin Kruger-Weiß
Leitung | Pastoralreferentin

Tel.: 0711 25 25 91 25
E-Mail: kirstin.kruger-weiss@drs.de

Kontakt

Stefan Karbach
Leitung | Pfarrer

Tel.: 0711 25 25 91 22
E-Mail: stefan.karbach@drs.de

Kontakt

Beate Stern
Sekretariat & Anmeldungen

Tel.: 0711 25 25 91 11
E-Mail: station-s.stuttgart@drs.de

Kontakt

Friederike Schauenburg-Klasen
Organisation & Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 0711 25 25 91 20
E-Mail: friederike.schauenburg-klasen@drs.de

station s / St. Fidelis

Anfahrt
Seidenstraße 39/41
70174 Stuttgart

ÖPNV: Haltestelle Berliner Platz, Liederhalle (Linien U1, U9), Haltestelle Berliner Platz, Hohe Straße (Linie U2) Haltestelle Rosenberg-/Seidenstraße (Linien U4, Bus 42, 43)
Parken: Parkhaus Paulinenpark, Parkhaus Tivoli, Parkhaus im Maritim-Hotel, Liederhalle, P3 des Diakonie-Klinikums